Travel groups

Very welcome!

Your trav­el group can very eas­i­ly dine with us from our á‑la-carte menu at spe­cif­ic times of the day. We are equipped to wel­come you! And we can guar­an­tee ser­vice that is just as effi­cient as if you had pre-ordered your meals.

Our cur­rent stan­dard menu

We have also put togeth­er a few deli­cious set meals espe­cial­ly for larg­er trav­el groups:

Set meals for trav­el groups

No mat­ter what meals you choose – we are hap­py to wel­come you!

Our park­ing lot for busses/motor coach­es is locat­ed about 800 m (a 10-minute walk) from the Abbey, and the ship­ping pier is 400 m away. A shut­tle bus runs dai­ly between the park­ing lot and the Abbey (as need­ed). We kind­ly ask that you not trav­el direct­ly to the Abbey in your coach, as there are only lim­it­ed turn­ing options, and we wouldn’t want your coach to end up stuck in the Danube grav­el riverbed.  

If you plan to take your trav­el group to Wel­tenburg on a week­end or hol­i­day, please under­stand that we can only hon­our your reser­va­tion up to 15 min­utes after your sched­uled arrival time.

You should plan on spend­ing about 1 ½ hours for a lunch break at Kloster­schenke Wel­tenburg. 

We would like to make your stay at Wel­tenburg as pleas­ant and effort­less as pos­si­ble. Thus, we kind­ly ask you to reg­is­ter your trav­el group with us as ear­ly as pos­si­ble. To do so, you can use our online reg­is­tra­tion or call our office at the office hours list­ed to the right.

Reisegruppen

Sehr gerne!

Ganz unkom­pli­ziert kann Ihre Rei­se­grup­pe in unse­rem Hau­se auch bei einem begrenz­ten Zeit­fens­ter des Auf­ent­hal­tes aus unse­rer Spei­se­kar­te á la car­te aus­wäh­len. Wir sind dar­auf ein­ge­stellt! – Und kön­nen Ihnen eine Abwick­lung in der glei­chen Geschwin­dig­keit garan­tie­ren, als hät­ten Sie Ihre Spei­sen­aus­wahl bereits vor­be­stellt.
 
Spe­zi­ell für grös­se­re Rei­se­grup­pen haben wir zusätz­lich noch ein paar lecke­re Arran­ge­ments zusam­men­ge­stellt:
 
Ganz egal, für wel­che Ver­pfle­gung Sie sich ent­schei­den. – Wir freu­en uns auf Sie!
 
Unser Park­platz für Bus­se befin­det sich ca. 800 m (10 Geh­mi­nu­ten) vom Klos­ter ent­fernt, die Schiffs­an­le­ge­stel­le 400 m. Für den Weg zwi­schen Park­platz und Klos­ter steht täg­lich ein Shut­tle­bus (nach Bedarf) zur Ver­fü­gung. Wir bit­ten Sie Abstand davon zu neh­men, Ihre Rei­se­grup­pe mit dem Bus bis ans Klos­ter zu trans­por­tie­ren, da am Klos­ter nur sehr beschränk­te Wen­de­mög­lich­kei­ten vor­han­den sind und wir möch­ten ger­ne ver­mei­den, dass Ihre Bus­rei­se im Kies­bett der Donau endet.
 
Soll­ten Sie die Fahrt mit Ihrer Rei­se­grup­pe nach Wel­ten­burg an einem Wochen­en­de oder an einem Fei­er­ta­gen pla­nen, bit­ten wir Sie um Ihr Ver­ständ­nis, dass wir Ihre Reser­vie­rung nur bis maxi­mal 15 Min. nach der gemel­de­ten Ankunfts­zeit auf­recht erhal­ten kön­nen.
 
Für eine Rast in der Klos­ter­schen­ke Wel­ten­burg mit einem Mit­tag­essen soll­ten Sie eine ca. 1 ½ Stun­den ein­rech­nen.
 
Wir möch­ten Ihren Auf­ent­halt in Wel­ten­burg so schön und unkom­pli­ziert wie mög­lich gestal­ten. Dar­um möch­ten wir Sie bit­ten, Ihre Rei­se­grup­pe früh­zei­tig genug bei uns anzu­mel­den. Dazu steht Ihnen unse­re Online­an­fra­ge oder unser Orga­ni­sa­ti­ons­bü­ro zu den neben­ste­hen­den Öff­nungs­zei­ten sehr ger­ne zur Ver­fü­gung.